Kurios: Kassiererin lässt Supermarkt-Räuber eiskalt abblitzen

Darmstadt - Am Montagabend hat eine Kassiererin in einem Darmstädter Einkaufsmarkt einen Raubüberfall verhindert und den Täter in die Flucht geschlagen.

Zunächst öffnete die Kassiererin für den bewaffneten Mann nicht die Kasse, dann schlug sie ihm das Messer aus der Hand. (Symbolbild)
Zunächst öffnete die Kassiererin für den bewaffneten Mann nicht die Kasse, dann schlug sie ihm das Messer aus der Hand. (Symbolbild)  © 123RF/Vadymvdrobot

Ein Sprecher der Polizei teilte am heutigen Dienstag mit, was genau in dem Supermarkt in der Heinheimer Straße geschah.

Demnach hatte der bislang unbekannte Mann gegen 20.30 Uhr den Markt betreten und die 33 Jahre alte Kassiererin mit einem Messer bedroht. Er forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen und ihm das Bargeld zu geben.

Als die Kassiererin sich weigerte, versuchte der Mann selbst, mit seinem Messer die Kasse aufzuhebeln. Allerdings hatte er auch hier nicht mit dem Widerstand der 33-Jährigen gerechnet, die ihm das Messer aus der Hand schlug.

Tote 19-Jährige im Kofferraum: Spielte Eifersucht eine Rolle?
Polizeimeldungen Tote 19-Jährige im Kofferraum: Spielte Eifersucht eine Rolle?

Mittlerweile hatten einige Kunden bemerkt, dass an der Kasse irgendetwas nicht stimmte. Daraufhin flüchtete der Täter unverrichteter Dinge aus dem Einkaufsmarkt.

Beim Schlag gegen das Messer hatte sich die Kassiererin leicht Verletzungen zugezogen und musste medizinisch versorgt werden.

Wer kennt den mutmaßlichen Täter?

Die verständigte Polizei begann sofort mit der Fahndung nach dem Mann. Diese blieb aber bislang erfolglos. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schmale Statur
  • etwa 40 Jahre alt
  • dunkle Jacke
  • dunkle Wollmütze

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Kripo Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Titelfoto: 123RF/Vadymvdrobot

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: