Dreijähriger morgens auf Straße entdeckt: Polizei sucht via Social Media nach Eltern

Duderstadt - Die Polizei in Duderstadt (Landkreis Göttingen) hat mit einem Aufruf über Social Media nach Eltern eines allein herumlaufenden Dreijährigen gesucht.

Die Polizei in Duderstadt suchte mit einem Aufruf im Internet nach den Eltern eines dreijährigen Ausreißers. (Symbolbild)
Die Polizei in Duderstadt suchte mit einem Aufruf im Internet nach den Eltern eines dreijährigen Ausreißers. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wenn das eigene Kind plötzlich verschwunden ist, herrschen bange Stunden für die Eltern.

Doch in dem heutigen Fall in Duderstadt haben diese davon zunächst nichts mitbekommen.

Am Samstagmorgen gegen 6.15 Uhr entdeckte ein Passant auf einem Gehweg den jungen Ausreißer. Dieser soll dabei nach seinen Eltern gerufen haben, teilte die Polizei Göttingen auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Seine Eltern waren mit ihm in der Stadt zu Besuch. In den frühen Morgenstunden ging er dann eigenständig aus dem Haus hinaus auf die Straße.

Die hinzugerufenen Polizisten nahmen ihn mit auf die Wache. Weil der Dreikäsehoch weder seinen Namen noch die Adresse seiner Herkunft nennen konnte, wurde ein Aufruf über Social Media gestartet.

Zwar hatten die Eltern den Aufruf im Internet nicht entdeckt, sie meldeten sich jedoch bei der Polizei, weil sie das Verschwinden ihres Sohnes melden wollten.

Kurze Zeit später konnte der Dreijährige seinen Eltern wieder übergeben werden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: