Dumme Idee: Besoffene Männer fangen direkt vor Polizeiwache blutige Prügelei an

Kaiserslautern - Zwei Streithähne haben sich am Abend des gestrigen Montags in Kaiserslautern einen denkbar ungünstigen Ort für ihre Prügelei ausgesucht: die Straße direkt vor dem "Altstadtrevier".

Genau in dem Moment, als die Polizisten aus dem Fenster sahen, ging der eine der beiden Streithähne zu Boden. (Symbolbild)
Genau in dem Moment, als die Polizisten aus dem Fenster sahen, ging der eine der beiden Streithähne zu Boden. (Symbolbild)  © 123RF/danielt1994

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Dienstag den Vorfall. Demnach waren die Beamten, die sich gerade in der Dienststelle aufhielten, durch lautes Geschrei auf der Straße hellhörig geworden.

Ein Blick aus dem Fenster in die Gaustraße offenbarte auch sofort die Ursache für den Lärm: Zwei Männern prügelten sich vor dem "Altstadtrevier". Genau in diesem Moment hatte einer der beiden Männer seinem Kontrahenten so hart mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dass dieser zu Boden ging und sich auch noch den Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

Daraufhin liefen mehrere Polizisten nach draußen, um die Männer voneinander zu trennen. Dabei stellten die Beamten fest, dass beide stark angetrunken waren.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Der zu Boden gegangene 43 Jahre alte Mann hatte sich bei seinem Sturz eine blutende Platzwunde am Kopf zugezogen, weshalb für ihn der Rettungsdienst verständigt wurde. Dieser brachte den Verletzten dann ins Krankenhaus.

Aber damit nicht genug: Denn der 43-Jährige verhielt sich laut dem Polizeisprecher in der Klinik so aggressiv gegenüber dem Personal und den Sicherheitskräften, dass dort noch zweimal die Polizei eingreifen musste.

Mittlerweile wird gegen den Mann und auch seinen Kontrahenten wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123RF/danielt1994

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: