Durstige Diebe? Vereinsheim und Gartenlauben im Landkreis Börde aufgebrochen

Ottleben - Die Polizei sucht nach einem oder mehreren Einbrechern in Ottleben (Landkreis Börde), die in mindestens fünf Gebäuden eingebrochen sind.

Der oder die Einbrecher haben bei der Diebestour Getränke gestohlen. (Symbolbild)
Der oder die Einbrecher haben bei der Diebestour Getränke gestohlen. (Symbolbild)  © 123RF/rainerfuhrmann

Die Taten sollen in der Nacht auf Mittwoch geschehen sein, berichtet das Polizeirevier Börde.

Abgesehen hatten es die Langfinger auf ein Vereinsheim und vier Gartenlauben. Alle Gebäude hatten nachweislich Einbruchsspuren an den Eingangstüren.

Bei dem Einbruch im Vereinsheim seien ersten Ermittlungen zufolge nur Getränke gestohlen worden.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Darunter zwei Kästen Bier und eine bisher unbekannte Menge an Softgetränken.

Ob aus den vier Gartenlauben etwas gestohlen wurde, konnte bisher nicht geklärt werden.

Zusammen mit den gestohlenen Getränken und den entstandenen Schäden an den Eingangstüren sei ein Gesamtschaden von insgesamt 500 Euro entstanden.

Titelfoto: 123RF/rainerfuhrmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: