Ehepaar lebensgefährlich in Wohnung verletzt - Täter auf der Flucht

Zülpich - In Zülpich im Kreis Euskirchen soll es am heutigen Dienstagmorgen ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben haben. Bei den Opfern handelte es sich um ein älteres Ehepaar.

Eine Mordkommission hat die Arbeit aufgenommen und will nun jegliche Hintergründe klären. (Symbolbild)
Eine Mordkommission hat die Arbeit aufgenommen und will nun jegliche Hintergründe klären. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Erste Notrufe sollen die Beamten gegen 5 Uhr in der Früh erreicht haben, teilte die Polizei mit.

Nur einige Minuten später fanden entsandte Einsatzkräfte dann eine schwer verletzte 77-Jährige und ihren Ehemann (76) in deren Wohnung im Zülpicher Stadtteil Füssenich vor.

Nach Angaben der Ärzte wurden den Eheleuten jeweils lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Von möglichen Tatverdächtigen fehlt aktuell jede Spur.

Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad
Polizeimeldungen Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad

Aus diesem Grund suchen die Ermittler derzeit Zeugen, die rund um den Tatort etwas Verdächtiges beobachtet haben könnten.

Hinweise können jederzeit unter der Telefonnummer 0228150 an die Polizei weitergegeben werden. Die Hintergründe zur Tat sind weiterhin unklar.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: