Einbrecher steigen in Optikerfiliale ein - mehr als 1000 Brillen geklaut!

Bonn – Jetzt sucht sie das Auge des Gesetzes: Unbekannte haben in Bonn mehr als 1000 Brillen aus einer Optikerfiliale gestohlen.

Einbrecher haben in Bonn mehr als 1000 Brillen geklaut. (Symbolbild)
Einbrecher haben in Bonn mehr als 1000 Brillen geklaut. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Zu dem Einbruch in dem Geschäft auf der Borsigallee im Stadtbezirk Hardtberg kam es zwischen Samstagmittag (13 Uhr) und Montagmorgen (9 Uhr), wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.

Offenbar hätten die Einbrecher die Eingangstür des Ladens gewaltsam geöffnet und sich danach der Brillen bemächtigt.

Anschließend seien sie mit der Beute geflohen. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter der Rufnummer 0228-150 bei den Beamten melden.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: