Einbruch in Optiker-Geschäft: Kriminelle haben es auf 800 Markenbrillen abgesehen

Bonn - Die Inhaber eines Bonner Brillengeschäfts erschraken heftig, als sie nach dem Wochenende bemerkten, dass sich Diebe Zutritt zum Laden verschafft und rund 800 Brillengestelle geklaut hatten.

Die Einbrecher hatten sich über die Eingangstür Zutritt zu dem Geschäft verschafft. (Symbolbild)
Die Einbrecher hatten sich über die Eingangstür Zutritt zu dem Geschäft verschafft. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Polizei nach der Spurensicherung mitteilte, kam es zwischen dem 3. Juni um 13 Uhr und dem 5. Juni um 9 Uhr zu dem folgenschweren Einbruch.

Demnach hatten sich die Einbrecher am Wochenende gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft an der Paul-Langen-Straße in Bonn-Holzlar verschafft.

Offenbar waren sie über die Eingangstür in das Ladenlokal sowie die angrenzenden Räume gelangt.

Auf Schulbank gekritzelte Amokdrohung löst Polizeieinsatz aus
Polizeimeldungen Auf Schulbank gekritzelte Amokdrohung löst Polizeieinsatz aus

Einmal im Geschäft angekommen, entwendeten die Diebe rund 800 Marken-Brillengestelle aus dem Schaufenster sowie den Regalen, um anschließend unerkannt vom Tatort zu flüchten.

Zeugen, die in der Zeit etwas beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, sollen sich unter 0228-150 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: