Nicht sehr clever: Einbruchsopfer verpfeift sich selbst bei der Polizei!

Magdeburg - Am Montagabend wurden Magdeburger Polizeibeamte zu einem Wohnungseinbruch in Neu Olvenstedt gerufen, welcher anders endete als gedacht.

Der Geschädigte machte sich mit seiner Aussage selbst strafbar. (Symbolbild)
Der Geschädigte machte sich mit seiner Aussage selbst strafbar. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in Neu Olvenstedt. Dem Einbrecher gelang es hierbei, Bargeld im unteren dreistelligen Bereich zu klauen.

Das Opfer des Einbruchs hatte jedoch einen weiteren Verlust zu verzeichnen, welcher ihn wenig später selbst belasten würde.

Bei der Anzeigenaufnahme gab er gegenüber den Beamten an, dass der Dieb neben dem Geld ebenfalls zwei Cannabispflanzen gestohlen haben soll und verpfiff sich somit selbst.

Die Polizei leitete demnach neben dem Wohnungseinbruch auch ein weiteres Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Weitere Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: