Einsatz am Gymnasium: Schüler bricht nach Cannabiskonsum in Schule zusammen

Gommern - An einem Gymnasium in Gommern (Landkreis Jerichower Land) musste am vergangenen Donnerstag ein Rettungsdienst einen Schüler abtransportieren.

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Cannabiskonsum an einem Gymnasium in Gommern. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt in einem Fall von Cannabiskonsum an einem Gymnasium in Gommern. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/Tobias Arhelger, 123RF/freeman83

Nach ersten Erkenntnissen habe der 16-Jährige von einem Gleichaltrigen in der Europaschule in der Magdeburger Straße eine Cannabisblüte geschenkt bekommen. Kurz darauf wurde diese von dem Schüler konsumiert.

Daraufhin kollabierte der junge Mann und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Jerichower Land nutzt diesen Fall, um nochmals darauf hinzuweisen, dass trotz der Verharmlosung von Cannabis als "Einstiegsdroge" gesundheitliche Beeinträchtigungen auftreten können.

Gegen den Schüler wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Titelfoto: Montage: 123RF/Tobias Arhelger, 123RF/freeman83

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: