Ekel-Angriff statt Badespaß: Schwimmbadbesuch endet für Frau (36) schrecklich

Darmstadt - Dieser Badeausflug lief ganz anders als geplant: Anstatt sich im Schwimmbad entspannen zu können, wurde eine Frau in Darmstadt Opfer einer wahren Ekel-Attacke. Doch dies sollte nicht der einzige derartige Einsatz für die Polizei bleiben.

Die 36-Jährige wurde von dem Angreifer unter Wasser gezogen, ehe er ihr auch ihren Badeanzug herunterriss. (Symbolfoto)
Die 36-Jährige wurde von dem Angreifer unter Wasser gezogen, ehe er ihr auch ihren Badeanzug herunterriss. (Symbolfoto)  © 123RF/wavebreakmediamicro

Am Sonntag begab sich eine 36 Jahre alte Frau am Vormittag in ein Bad in der Alsfelder Straße. Dort wollte sie sich gegen 11.45 Uhr ausgiebig dem kühlen Nass widmen - wurde dabei aber abrupt unterbrochen, wie ein Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums am Montag berichtete.

Demnach lauerte ihr hierbei ein 59-jähriger Mann aus Seeheim auf und attackierte die 36-jährige Schwimmerin. So habe er die Betroffene zunächst unter Wasser gezogen und ihr ihm Anschluss den Badeanzug vom Leib gerissen. Glücklicherweise ließ er aber von ihr ab, ehe schlimmeres passieren konnte.

Der Polizei gelang es derweil, den 59-jährigen Angreifer noch vor Ort zu stellen. Er wird sich demnächst wegen gefährlicher Körperverletzung sowie sexueller Belästigung verantworten müssen. Am Tag zuvor kam es in der südhessischen Großstadt aber noch zu einem weiteren unschönen Vorfall.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Dieser ereignete sich am Samstagabend gegen 20.50 Uhr in einer Eissporthalle in derselben Straße. Insgesamt fünf männliche Teenager im Alter von 14 bis 16 Jahren hielten es da scheinbar für angemessen, einer Gruppe von mindestens vier jungen Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren unangemessen näherzukommen.

So sollen die Heranwachsenden die Teenagerinnen mehrfach unsittlich berührt haben, ehe sie ebenfalls vor Ort gefasst werden konnten. Gegen die fünf Buben wurde jeweils ein Verfahren eingeleitet.

Ausflug in die Eissporthalle wird für Mädchen-Gruppe zum Albtraum: Grabscher-Buben angezeigt

Auch hier hat sich die Darmstädter Kriminalpolizei den weiteren Ermittlungen angenommen. In beiden Fällen ist die Polizei aus Darmstadt auf der Suche nach potenziellen Zeugen, die hilfreiche Angaben zu den Geschehnissen machen können.

Erreichbar sind die Beamten des Kommissariats 10 der Kripo unter der Rufnummer 06151/9690.

Titelfoto: 123RF/wavebreakmediamicro

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: