Endlich gefasst! Polizei schnappt fiesen Eierdieb in Möser

Möser - Einem Eierdieb in Möser (Landkreis Jerichower Land) wurde am Donnerstag das Handwerk gelegt. Seit einigen Wochen wurden der Polizei vermehrt Eierdiebstähle aus Selbstbedienungsständen gemeldet.

Die Stände sind meist videoüberwacht. (Symbolbild)
Die Stände sind meist videoüberwacht. (Symbolbild)  © 123RF/pariwatlp

Kunden haben an den Verkaufsständen die Möglichkeit, frische Eier aus Freilandhaltung zu erwerben. Hierfür hinterlassen sie den zu leistenden Betrag bei einer "Kasse des Vertrauens".

Im Jerichower Land hat dieser Bezahlvorgang jedoch immer wieder nicht stattgefunden. Am Donnerstagmorgen war es dann so weit: Die Polizei schnappte den 60-jährigen Eierdieb.

Die Beamten konnten den Wiederholungstäter in Möser auf frischer Tat ertappen. Der Beschuldigte nahm zwei Packungen Eier aus dem Stand und täuschte dann seine Bezahlung vor, indem er nur eine geringe Menge des Betrages in die Kasse warf.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Gegen den Dieb wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Für Diebstahl kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren drohen!

Titelfoto: 123RF/pariwatlp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: