Entgegenkommenden Verkehr missachtet: Frontalcrash auf B71

Ebendorf - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es auf der Auffahrt zur A2 bei Ebendorf (Landkreis Börde) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autofahrern.

Trotz Bremsmanöver konnte der entgegenkommende Autofahrer (34) eine Kollision nicht mehr verhindern.
Trotz Bremsmanöver konnte der entgegenkommende Autofahrer (34) eine Kollision nicht mehr verhindern.  © Polizeirevier Börde

Ein 70-jähriger Autofahrer wollte aus Magdeburg kommend von der B71 auf die A2 auffahren.

An einer Kreuzung übersah er beim Abbiegen das entgegenkommende Fahrzeug, an dessen Steuer sich ein 34-Jähriger befand. Dieser versuchte noch abzubremsen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Die Schäden an beiden Autos waren so groß, dass sie nur noch abgeschleppt werden konnten.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: