Er versuchte noch zu flüchten: Jugendlicher mit 150 Gramm Cannabis erwischt

Plauen - Im Vogtland schnappte die Polizei einen flüchtigen Jugendlichen.

Streifenpolizisten konnten einen Jugendlichen (16) der flüchtigen Gruppe stellen. (Symbolbild)
Streifenpolizisten konnten einen Jugendlichen (16) der flüchtigen Gruppe stellen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Am Sonntagabend fielen der Polizei in Plauen gegen 21.15 Uhr mehrere Personen an einer Straßenbahnhaltestelle im Stadtteil Chrieschwitz auf.

Als sie den Streifenwagen entdeckten, versuchten die bis dato Unbekannten zu flüchten. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Einen 16-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war, konnten die Beamten nur kurze Zeit später stellen.

In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden
Polizeimeldungen In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden
Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße
Polizeimeldungen Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße

Bei einer Durchsuchung entdeckten sie bei dem Jugendlichen rund 150 Gramm Cannabis und Cannabisprodukte.

Die Drogen wurden sichergestellt und der Jugendliche an eine erziehungsberechtigte Person übergeben. Der 16-Jährige muss sich nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: