Es ging weder vor noch zurück: Laster steckt in Ortsdurchfahrt fest

Offenbach-Hundheim - Am gestrigen Donnerstag kam es in Offenbach-Hundheim (Rheinland-Pfalz) zu einer kuriosen Verkehrsbehinderung.

Der Sattelschlepper konnte schließlich von der Besatzung eines Streifenwagens aus der Engstelle gelotst werden.
Der Sattelschlepper konnte schließlich von der Besatzung eines Streifenwagens aus der Engstelle gelotst werden.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein riesiger Sattelschlepper hatte sich mitten in der 1000-Seelen-Gemeinde festgefahren.

Ein Sprecher der Polizei sagte am heutigen Freitag, wie es dazu kommen konnte.

Demnach führt zurzeit wegen einer Baustelle eine Umleitung durch die teilweise engen Straßen von Offenbach-Hundheim. Diese ist allerdings nur für Fahrzeuge bis zu einer gewissen Größe zugänglich, was auch durch entsprechende Schilder angezeigt wird.

Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich
Polizeimeldungen Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich

Diese missachtete der ortsfremde Brummifahrer allerdings und versuchte einfach mal sein Glück. Allzu weit kam er allerdings nicht. Denn in einer Engstelle fuhr sich der Lkw fest und es ging weder vor noch zurück.

Durch die Besatzung eines alarmierten Streifenwagens konnte der Sattelschlepper schließlich wieder aus der Engstelle gelotst werden.

Schaden entstand glücklicherweise keiner. Allerdings staute sich der Verkehr zwischenzeitlich bis zur angrenzenden B420 zurück.

Laut dem Polizeisprecher wurde gegen den Lastwagen-Fahrer ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: