Angepöbelt auf City-Fest: Stoner-Duo greift Polizistin an!

Wolfsburg - Am Freitagnachmittag kam es bei einem Wolfsburger Stadtfest zum Angriff einer Polizistin. Die Täter hatten zuvor Alkohol und Drogen konsumiert.

Bei einem Sommerfest in Wolfsburg pöbelten zwei Männer Passanten an und wehrten sich gegen die Polizei. (Symbolbild)
Bei einem Sommerfest in Wolfsburg pöbelten zwei Männer Passanten an und wehrten sich gegen die Polizei. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Gegen 14.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert: Zwei Männer würden beim City-Fest auf dem Hugo-Bork-Platz in Wolfsburg unnötig Passanten anpöbeln.

Diese Meldung bestätigte sich dann vor Ort. Die Polizisten sprachen die beiden stark angetrunkenen Männer an und verwiesen sie zunächst des Platzes, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Der 28-jährige Pöbler kam der Weisung nach und verschwand. Sein 21-jähriger Kumpel jedoch hielt von der Ansage der Einsatzkräfte nichts. Provokant wedelte er dann auch noch mit einem Joint vor den Beamten herum.

Als Polizisten diesen Transporter erblicken, handeln sie sofort!
Polizeimeldungen Als Polizisten diesen Transporter erblicken, handeln sie sofort!

Die Polizisten nahmen die Droge an sich und wollten den jungen Mann wegschicken, was er erneut ignorierte. Als die Beamten ihn dann körperlich dazu bringen wollten, riss er sich los und schlug einer Polizistin mehrmals mit der Faust auf den Kopf. Glücklicherweise zog sich die Frau keine schlimmeren Verletzungen zu.

Die Beamten zwangen ihn dann zu Boden und fesselten ihn.

Der Störenfried wurde bis zu seiner Ausnüchterung mit aufs Revier genommen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: