Explosion auf Bahnhof: Polizei sucht Automatensprenger

Sachsendorf - Explosion auf dem Bahnhof Sachsendorf (Barby, Salzlandkreis): Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Fahrkarten-Automaten in die Luft gejagt.

Völlig zerstört: Im Ortsteil Sachsendorf wurde in der Nacht zu Freitag ein Fahrkarten-Automat gesprengt.
Völlig zerstört: Im Ortsteil Sachsendorf wurde in der Nacht zu Freitag ein Fahrkarten-Automat gesprengt.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fahrschein-Automat zwischen 1.08 und 1.30 Uhr offenbar mithilfe von Gas gesprengt.

Durch die Wucht seien Tür und Verschluss aus den Halterungen gerissen und die Maschine verformt worden, wodurch die Täter schließlich an ihre Beute gelangten: Geldkassetten.

Die Polizei rechne mit einem Sachschaden von 30.000 Euro.

Großeinsatz der Polizei in Bad Godesberg - auch SEK vor Ort
Polizeimeldungen Großeinsatz der Polizei in Bad Godesberg - auch SEK vor Ort

Die Spurensicherung sei bereits zum Einsatz gekommen.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471/3790 entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: