Explosion mitten in der Nacht: Männer jagen Sparkassen-Automat in die Luft

Neuss – Die Polizei sucht seit den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags nach drei Männern, die einen Geldautomaten im Neusser Stadtteil Uedesheim in die Luft gesprengt haben sollen.

Die Polizei fahndete noch in der Nacht und am Morgen nach den Tätern. (Symbolbild)
Die Polizei fahndete noch in der Nacht und am Morgen nach den Tätern. (Symbolbild)  © 123Rf/lutsenko

Gegen 3.16 Uhr alarmierten Anwohner die Polizei, nachdem sie von einer Detonation aus dem Schlaf gerissen wurden.

Wie die Polizei berichtete, handelte es sich bei dem gesprengten Objekt um einen Geldautomaten der Sparkasse Neuss. Drei Männer seien Zeugenaussagen zufolge an der Sprengung beteiligt gewesen und hätten sich nach der Tat in einem silberfarbenen Fahrzeug aus dem Staub gemacht.

Mit hoher Geschwindigkeit flüchteten sie in Richtung Koblenzer Straße. Noch konnten die Männer nicht ausfindig gemacht werden.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

Ob die Täter Beute machen konnten und mit welchem Sprengstoff sie den Automaten aufbrachen, ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tatausführung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 zu melden.

Titelfoto: 123Rf/lutsenko

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: