Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei nimmt Tatverdächtigen vor Ort fest

Nordhausen - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nordhausen hat die Polizei einen 43-Jährigen vorläufig festgenommen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und einen noch größeren Schaden verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und einen noch größeren Schaden verhindern.  © Silvio Dietzel

Der Tatverdächtige wurde bei dem Brand durch Rauchgase selbst leicht verletzt, berichten die Beamten.

In dem Mehrfamilienhaus am Zuckerweg war es am Donnerstag zu einer starken Rauchentwicklung in einem der Obergeschosse gekommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und evakuierte das Haus. Insgesamt zehn Personen wurden aus ihren Wohnungen geholt und in Sicherheit gebracht.

Irrsinnige 250 Kilometer pro Stunde! Biker flieht vor Polizei
Polizeimeldungen Irrsinnige 250 Kilometer pro Stunde! Biker flieht vor Polizei

Am Gebäude entstand Schaden im fünfstelligen Bereich. Vier Mieteinheiten sind aufgrund der Rauchgase vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

Bis auf den Tatverdächtigen kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: