Flammendes Inferno in Wohnhaus fordert mindestens ein Menschenleben

Offenbach am Main - Schrecklicher Fund! Bei einem schweren Brand eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Offenbacher Innenstadt ist am Dienstagabend mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

In Offenbach am Main kam es Dienstagabend zu einem folgenschweren Vollbrand eines dreistöckigen Wohnhauses. Mindestens eine Person kam dabei ums Leben.
In Offenbach am Main kam es Dienstagabend zu einem folgenschweren Vollbrand eines dreistöckigen Wohnhauses. Mindestens eine Person kam dabei ums Leben.  © 5VISION.NEWS

Laut einem ersten Bericht der Polizei kam es in der dortigen Geleitstraße zu einem Vollbrand eines Wohnhauses, in dem auf drei Stockwerken mehr als 30 Menschen leben.

Aufgrund des Feuers kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei, in dessen Folge eine Person nur noch tot aus dem brennenden Haus geborgen werden konnte.

Ob weitere Bewohner verletzt wurden, war bis dato noch unklar. Aktuell ist die Offenbacher Feuerwehr damit beschäftigt die lodernden Flammen zu bekämpfen. Zuvor habe man versucht, alle Menschen aus dem Gebäude zu retten.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Wie und an welcher Stelle genau das Feuer im Haus letztlich ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Gleich von mehreren Seiten versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das massive Feuer zu löschen.
Gleich von mehreren Seiten versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das massive Feuer zu löschen.  © 5VISION.NEWS

Der Bereich rund um das Objekt in der Geleitstraße ist derzeit weiträumig abgesperrt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: