Flucht aus drittem Stock: Ladendieb steigt durch Fenster und stürzt durch Glasdach – Krankenhaus!

Nürnberg - Ein ertappter Ladendieb wollte offenbar zurück in die Freiheit fliehen – und landete im Krankenhaus.

Während seiner Flucht stürzte ein Tatverdächtiger durch ein Glasvordach und krachte auf das Pflaster. Er kam verletzt in eine Klinik.
Während seiner Flucht stürzte ein Tatverdächtiger durch ein Glasvordach und krachte auf das Pflaster. Er kam verletzt in eine Klinik.  © 123Rf/Yuriy Klochan

Wie die Polizei bekannt gab, versuchte der mutmaßliche Langfinger am Mittwochabend gegen 18 Uhr in Nürnberg offenbar ein Parfum zu klauen.

Der Ladendetektiv der Kosmetikhandlung in der Karolinenstraße ertappte den 30-jährigen Mann dabei, wie er ohne zu bezahlen mit dem wertvollen Duft das Geschäft verlassen hatte.

Daraufhin brachte er den Verdächtigen in sein Büro im dritten Stockwerk. "Dort angekommen nutzte der Tatverdächtige einen unbeobachteten Moment und kletterte aus dem Fenster", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag mit.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

"Der 30-Jährige hangelte sich am Rahmen eines an der Fassade angebrachten Werbeplakats hinab, verlor allerdings auf Höhe des 1. Stockwerks den Halt."

Auf seinem Weg nach unten krachte der Mann zunächst durch ein gläsernes Vordach, eher er auf dem Pflaster der Fußgängerzone aufschlug. Er zog sich bei seinem Sturz aus mehreren Metern Höhe "diverse Verletzungen" zu.

Bei der Untersuchung im Krankenhaus konnten die Ärzte feststellen, dass der Mann aber "nicht lebensbedrohlich" verletzt wurde. Über die Schwere der Verletzungen gibt es keine Informationen.

In der Klinik entdeckten Polizisten ein weiteres Parfum

"Infolge des Geschehens mussten mehrere Angestellte der Kosmetikhandlung seelsorgerisch betreut werden." Das Geschäft schloss aus diesem Grund vorzeitig gegen etwa 19 Uhr.

"Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte suchte den verunglückten Tatverdächtigen noch in den Abendstunden im Krankenhaus auf", heißt es in einer Mitteilung der Ordnungshüter. "Die Beamten konnten in der Kleidung des 30-Jährigen ein weiteres Parfum entdecken und stellten es sicher."

Ob dieses Produkt auch in dem Geschäft – oder einem anderen – gestohlen worden ist, soll nun ermittelt werden. Der Mann muss aufgrund des Diebstahls mit einer Anzeige rechnen.

Titelfoto: 123Rf/Yuriy Klochan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: