Frau findet 51-Jährigen (†) auf Kellertreppe: Nachbar festgenommen

Köln - Am gestrigen Donnerstagabend ist es in Köln-Worringen zu einer schrecklichen Tat gekommen. Dabei wurde ein 51-Jähriger getötet.

In Köln kam es zu einem Tötungsdelikt. (Symbolbild)
In Köln kam es zu einem Tötungsdelikt. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Polizei meldet, habe eine 39-jährige Frau gegen 21 Uhr die Beamten alarmiert, da sie auf der Kellertreppe eines Mehrfamilienhauses an der Neusser Straße einen 51-jährigen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden habe.

Als die Rettungskräfte eintrafen, versuchten sie noch, den Mann zu reanimieren, dies jedoch erfolglos.

Im ersten Obergeschoss trafen die Polizisten einen 31-jährigen Mann an, der als tatverdächtig gilt, weshalb er festgenommen wurde.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Die 39-Jährige, die den Notruf abgesetzt hatte, gab bei der Alarmierung an, dass der Hausnachbar ihr Lebensgefährte sei. Zur Betreuung der geschockten Frau zogen die Beamten einen Notfallseelsorger hinzu.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und dessen Hintergründen dauern aber noch an.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: