Frau schlägt 35-Jähriger mehrmals auf den Kopf und flüchtet mit ihrem Handy

Schkeuditz - Eine 35-Jährige ist bei einem Angriff am Samstagabend in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen) verletzt worden.

Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdelikts in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen). (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdelikts in Schkeuditz (Landkreis Nordsachsen). (Symbolbild)  © 123rf/Hunter Bliss

Wie die Polizei Leipzig am Montag mitteilte, wartete die Frau gegen 18 Uhr an einer Haltestelle in der Oststraße, als ihr eine Unbekannte plötzlich mehrmals auf den Kopf schlug.

Mit dem entrissenen Handy der 35-Jährigen als Beute sei die Tatverdächtige schließlich zur Bahnhofstraße geflohen.

"Dort stieg sie in einen Pkw auf die linke Rücksitzbank, welcher anschließend von der Bahnhofstraße in nördliche Richtung zur Bundesstraße 6 fuhr", hieß es weiter.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Das Opfer habe leichte Verletzungen erlitten. Zudem liege der entstandene Stehlschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

In dem Fall werde nun wegen eines Raubdelikts ermittelt und nach Zeugen gesucht.

Die Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • etwa 1,65 Meter groß
  • schlanke Statur
  • braunes, glattes, schulterlanges Haar
  • schwarze Kleidung, dunkle Stoffmütze.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Hunter Bliss

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: