Frauen-Duo legt Rohr in Gleis: Gefährlicher Eingriff oder nur ein dummer Streich?

Oschatz - Eine äußerst ungewöhnliche Aktion beschäftigt seit der Nacht zu Dienstag die Polizei in Oschatz (Nordsachsen).

Die Polizei konnte die beiden Frauen kurz nach der Tat aufgreifen. Beide müssen sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahn- und Straßenverkehr verantworten. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die beiden Frauen kurz nach der Tat aufgreifen. Beide müssen sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahn- und Straßenverkehr verantworten. (Symbolbild)  © chalabala/123rf

Kurz nach Mitternacht hatte ein Zeuge dort beobachtet, wie zwei Frauen (20, 23) ein etwa 1,50 Meter langes Aluminiumrohr in den Gleisbereich der Döllnitzbahn an der Theodor-Körner-Straße legten.

Laut Polizei sei das Gleisbett an dieser Stelle asphaltiert und könne als Überfahrt genutzt werden.

Eingesetzte Beamte konnten das Duo kurz darauf unweit des Tatorts aufgreifen. Die beiden müssen sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahn- und Straßenverkehr verantworten.

Das Rohr wurde daraufhin entfernt. Ein Schaden sei durch die Aktion nicht entstanden.

Titelfoto: chalabala/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: