Eric Mittmann
Eric Mittmann
Redakteur

Eric Mittmann

Hey, ich bin Eric! Ich glaube, ich war schon als Kind ein kleiner (oder noch kleinerer) Schreiberling, auch wenn meine „Veröffentlichungen“ damals noch aus wenig journalistischen Tagebucheinträgen bestanden.
Eine freie Mitarbeit bei der Lokalzeitung in meiner Heimat, ein Volontariat als Online-Redakteur sowie ein Jahr als Weltenbummler führten mich schließlich zu TAG24. Hier berichte ich seit 2018 über Leipzigs Stadtgeschehen, fühle dem Stadtrat auf den Zahn und teste nebenbei begeistert Videospiele.

Sprichst du irgendwelche Dialekte?
Sächsisch ist meine Muttersprache, aber ein wenig Hochdeutsch beherrsche ich auch... Glaub ich.

Hast du ein Guilty Pleasure? Also etwas, das dir heimlich Vergnügen bereitet?
Meine Freunde und ich treffen uns einmal pro Woche zum Magic-Zocken. Sollte mich ein Leser oder eine Leserin mal zu einer Runde Commander rausfordern, hab ich meine Decks immer parat.

Wo hattest du bisher deine beste Mahlzeit und was hast du gegessen?
Kokos-Eis an Kürbissuppe in einem Restaurant in Singapur. Bei dem Gedanken daran läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen.


Artikel von Eric Mittmann