Frauenleiche im Wössner See entdeckt: Polizei steht vor Rätsel

Unterwössen - Im oberbayerischen Wössner See im Landkreis Traunstein wurde eine Frauenleiche entdeckt. Um ihre Identität zu klären, hoffen die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung.

Die Polizei hofft auf Hinweise zur unbekannten Toten vom Wössner See. (Symbolbild)
Die Polizei hofft auf Hinweise zur unbekannten Toten vom Wössner See. (Symbolbild)  © Armin Weigel dpa/lnw

Die leblose Schwimmerin wurde am Freitag um 11 Uhr im Schilfgürtel am nördlichen Ufer entdeckt.

Noch vor Ort übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen zum Fall. Einen Hinweis auf ein Verbrechen gäbe es noch nicht. "Bei der durchgeführten Leichenschau wurden keine äußeren Verletzungen festgestellt", so die Polizei.

Möglicherweise sei die Frau bereits seit dem Vortag (24. August) tot.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Zunächst war unklar, um wen es sich bei der Toten handelte. Die Polizei bat deshalb um Zeuegnhinweise und veröffentlichte eine Beschreibung der Frau.

Am Samstag teilte die Polizei dann mit, dass sich ein Angehöriger gemeldet und die Frau identifiziert habe.

Erstmeldung 25. August, 18.17 Uhr, zuletzt aktualisiert 26. August, 14.10 Uhr

Titelfoto: Armin Weigel dpa/lnw

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: