Frontalcrash beim Überholen: Zwei Erwachsene und Mädchen (8) schwer verletzt

Landkreis Birkenfeld - Bei einem Frontalcrash im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz wurden am frühen Nachmittag des heutigen Montags zwei Erwachsene und ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt.

Die Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe laut dem Polizeisprecher aber nicht. (Symbolbild)
Die Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe laut dem Polizeisprecher aber nicht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Abend den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 36 Jahre alte Fahrer eines VW Polo gegen 14.20 Uhr auf der B422 von Allenbach in Richtung Katzenloch unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollte.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden Opel Astra einer 64-jährigen Fahrerin, die das achtjährige Mädchen mit im Auto hatte, und es kam zum frontalen Zusammenstoß.

Alle drei Insassen der beteiligten Autos erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut dem Polizeisprecher aber glücklicherweise nicht.

Darüber hinaus entstand an beiden Autos Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. Bis 18.30 Uhr war die B422 zwischen Allenbach und Katzenloch voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: