Geldautomaten-Sprengung in Bad Homburg: Polizei sucht Täter mit Helikopter

Bad Homburg - Im mittelhessischen Bad Homburg kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einer heftigen Explosion aufgrund einer Geldautomatensprengung. Die Täter sind weiter auf der Flucht.

In der Bad Homburger Louisenstraße jagten mehrere Täter einen Geldautomaten in die Luft und flüchteten anschließend.
In der Bad Homburger Louisenstraße jagten mehrere Täter einen Geldautomaten in die Luft und flüchteten anschließend.  © Mike Seeboth

Bislang unbekannte Täter haben den Geldautomaten in der Innenstadt von Bad Homburg (Louisenstraße) gegen 3.34 Uhr gesprengt.

Noch sei unklar, wie viel Geld sie erbeutet hätten, teilte die Polizei in Wiesbaden mit.

Die Beamten gehen von zwei bis drei Tätern aus. Diese flohen demnach nach der Sprengung in der Nacht zum Mittwoch mit einem dunklen Audi.

Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!
Polizeimeldungen Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!

Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief bis zum späten Morgen erfolglos.

Mehrere Anwohner hatten den Knall gehört und die Polizei alarmiert. Das Gebäude der Bankfiliale wurde beschädigt, die Polizei schätzte den Schaden auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Etwaige Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unmittelbar mit der Polizei unter der Rufnummer 061721200 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Mike Seeboth

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: