Brutale Tierquälerei: Enthauptete Katze vor Scheune abgelegt

Gilserberg - Bereits am vergangenen Samstag (20. August) wurde in Gilserberg bei Homberg im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis der Kadaver einer Katze vor einer Scheune abgelegt. Die Polizei ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Vom Kopf der getöteten Katze fehlte jede Spur. (Symbolfoto)
Vom Kopf der getöteten Katze fehlte jede Spur. (Symbolfoto)  © 123RF/hangaom

Wie Pressesprecher und Hauptkommissar Jens Breitenbach von der Polizei Homberg am heutigen Freitag mitteilte, wurde die Leiche der grau-braunen Samtpfote am 20. August - wohl zwischen 8 Uhr morgens und 17.30 Uhr am frühen Abend - vor dem Gebäude in der Straße "In der Höhle" abgelegt.

Besonders furchtbar: Das Tier wurde im Vorfeld offenbar enthauptet, vom Kopf der Katze fehlte jedoch jede Spur. Die zuständige Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Wem die Katze gehörte, ist bislang ebenfalls noch nicht geklärt. Darum hoffen die Ermittler auf Aussagen von möglichen Zeugen.

Diese sind dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 06691/9430 mit den Beamten in Schwalmstadt in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/hangaom

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: