Jugendliche in Göttingen umgefahren: 15-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Göttingen - Auf der Hannoverschen Straße in Göttingen wurde am gestrigen Dienstagnachmittag eine Jugendliche angefahren und schwer verletzt. Später erlag sie ihren Verletzungen.

Die Hannoversche Straße bleibt in Göttingen aufgrund einer komplexen Unfallermittlung längere Zeit gesperrt. (Symbolbild)
Die Hannoversche Straße bleibt in Göttingen aufgrund einer komplexen Unfallermittlung längere Zeit gesperrt. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die junge Frau gegen 15.45 Uhr ein Schnellrestaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite erreichen. Dabei wurde sie von einem VW Scirocco eines 41-Jährigen erfasst.

Die Jugendliche erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizeiinspektion Göttingen mitteilte, musste sie noch am Unfallort wiederbelebt werden.

Auch eine Notärztin in einer Göttinger Klinik musste die 15-Jährige reanimieren. Kurz darauf ist das Mädchen verstorben.

Polizei nimmt 30-Jährigen fest: Er soll über 65 Straftaten begangen haben!
Polizeimeldungen Polizei nimmt 30-Jährigen fest: Er soll über 65 Straftaten begangen haben!

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Sein Wagen wurde beschlagnahmt.

Die Ursache, wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch immer unklar. Für die Unfallaufnahme kam ein komplexes System mit einem digitalen Messverfahren zum Einsatz, weshalb die Hannoversche Straße lange Zeit gesperrt wurde.

Auch das THW Göttingen und ein DEKRA-Sachverständiger unterstützten die Beamten bei ihrer Arbeit.

Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben, können sich bei der Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912215 melden.

Erstmeldung am 14. Februar, aktualisiert am 15. Februar, um 16.41

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: