Göttingen: Mann richtet Waffe auf vorbeifahrende Autos

Göttingen - In einem Kreisverkehr an der Königsallee in Göttingen (Niedersachsen) soll am Mittwochmorgen ein Mann mit einer Pistole auf mindestens zwei vorbeifahrende Autos gezielt haben.

Bei der Waffe handelte es sich um eine Soft-Air-Pistole. (Symbolbild)
Bei der Waffe handelte es sich um eine Soft-Air-Pistole. (Symbolbild)  © Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Zeugin beobachtete das beunruhigende Verhalten des 38-jährigen Mannes und meldete ihn daraufhin bei der Polizei.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Göttingen soll die Frau den Verdächtigen dabei beobachtet haben, wie er seine Waffe auf die vorbeifahrenden Autos richtete und Schüsse andeutete.

Der Mann konnte wenig später durch die Beamten an einem Parkplatz in der Königsallee festgestellt werden. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei einen Pistolen-Nachbau sowie ein Messer sicher.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Allem Anschein nach befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde daher in eine Fachklinik eingeliefert.

Betroffene Autofahrer und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Titelfoto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: