Gruppenschlägerei in Wolfsburg: Stühle und Flaschen verletzen vier Menschen

Wolfsburg - Die Polizei musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wolfsburg zu einer größeren Gruppenschlägerei ausrücken.

Etwa 30 Personen haben sich in Wolfsburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestritten. (Symbolbild)
Etwa 30 Personen haben sich in Wolfsburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestritten. (Symbolbild)  © 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Rund 30 Personen hätten sich dabei gegen 2.10 Uhr im Kaufhof gestritten. Auslöser war, dass eine größere Personengruppe ein Lokal betreten wollte.

Nach einigen Unstimmigkeiten und dem anschließenden Verwehren des Zutritts durch die Lokalbetreiber flogen Flaschen und Gläser auf das Geschäft. Die Angreifer haben sich zusätzlich auf einen Mitarbeiter des Lokals konzentriert, der bei den Angriffen verletzt wurde. Ebenfalls sind zwei Scheiben dabei zu Bruch gegangen.

Kurz darauf kamen weitere Personen während der Auseinandersetzung dazu. Neben den Flaschen und Gläsern griffen die Beteiligten zusätzlich zur Außenbestuhlung. Hierbei wurden drei weitere Personen verletzt.

Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad
Polizeimeldungen Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad

Als alarmierte Polizeikräfte vor Ort waren, flüchteten die Personen. Ein paar von Ihnen konnten jedoch gestellt werden.

Zwei von ihnen wurden vorsorglich wegen der Gefahr weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05361/46460 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: