Grusel-Fund: Sammler finden keine Pilze, sondern eine verwesende Leiche

Hannover - Schrecklicher Fund in Hannover: Am Dienstag haben Pilzsammler im Mecklenheider Forst eine männliche Leiche entdeckt.

In einem Waldstück im Mecklenheider Forst in Hannover haben Pilzsammler am Dienstag den Leichnam eines Mannes gefunden.
In einem Waldstück im Mecklenheider Forst in Hannover haben Pilzsammler am Dienstag den Leichnam eines Mannes gefunden.  © Michael Matthey/dpa

Wie die Polizei mitteilte, machten die Pilzsammler die schaurige Entdeckung gegen 15 Uhr.

Demnach hatte bei dem Leichnam schon der Verwesungsprozess eingesetzt, sodass die Identität bislang nicht geklärt werden konnte.

Auch zur Todesursache konnten die Ermittler keine gesicherten Angaben machen. Ein Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Der Leichnam soll zeitnah rechtsmedizinisch untersucht werden.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Todesursache und zur Identität des Mannes aufgenommen.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: