Randale im Hauptbahnhof: 27-Jähriger verwüstet Buchladen und bespuckt Polizisten

Halle (Saale) - Am frühen Mittwochmorgen löste ein 27-Jähriger einen Polizeieinsatz im Hallenser Hauptbahnhof aus.

Am Mittwoch herrschte Aufregung im Hallenser Hauptbahnhof. (Archivbild)
Am Mittwoch herrschte Aufregung im Hallenser Hauptbahnhof. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Bundespolizeiinspektion mitteilte, wurden die Beamten gegen 5.20 Uhr über einen randalierenden und aggressiven Mann in einem Buchladen im Bahnhofsgebäude informiert. Er soll demnach Regale und Tische umgeworfen und dann mit Büchern um sich geworfen haben.

Als die alarmierte Streife vor Ort eintraf, wurde der 27-Jährige gerade von DB- Sicherheitsmitarbeitern und einem Angestellten des Ladens festgehalten. Um ihn herum herrschte Chaos.

Der Mann tobte so sehr, dass die Polizisten ihn schließlich zu Boden bringen und fesseln mussten. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sie zu beleidigen, zu kratzen und zu bespucken.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Ein in der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf - sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: