Heftig frisiert: Polizei stoppt Jugendlichen auf Simson!

Klötze - Am Freitagnachmittag wurden Streifenpolizisten in Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) auf einen Mopedfahrer aufmerksam, der auf dem Gehweg unterwegs war. Dies sollte jedoch nicht das einzige Problem bleiben.

Das Kleinkraftrad wurde baulich verändert und konnte eine wesentlich höhere Geschwindigkeit erreichen. (Symbolbild)
Das Kleinkraftrad wurde baulich verändert und konnte eine wesentlich höhere Geschwindigkeit erreichen. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Der 16-Jährige war mit seiner Maschine in Richtung Wenze unterwegs, als ihn die Polizei für eine Kontrolle anhielt.

Nach Angaben des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel überprüften die Beamten die Simson des Jugendlichen auf bauliche Veränderungen.

Hier wurden sie letztendlich auch fündig. Das Kleinkraftrad wurde so umgebaut, dass es statt der typischen 60 km/h bis zu 90 km/h erreichen kann.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Simson wurde durch die Polizei sichergestellt.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: