Herrenloses Gepäck am Ostbahnhof: Bahnsteige gesperrt - Besitzer meldet sich und muss nun zahlen

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Von Angelika Resenhoeft

München - Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei am Ostbahnhof in München mitten im abendlichen Berufsverkehr zwei Bahnsteige gesperrt.

Der Ostbahnhof in München musste wegen eines Gepäckstücks teilweise gesperrt werden. (Symbolbild)
Der Ostbahnhof in München musste wegen eines Gepäckstücks teilweise gesperrt werden. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Ein Entschärfungsteam untersuchte das Gepäckstück und befand es für ungefährlich, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. 

Daraufhin seien die betroffenen Bahnsteige 3 und 4 wieder freigegeben worden. Der Besitzer des Koffers habe sich derweil auch gemeldet und angegeben, dass er sein Gepäck vergessen habe.

Der Mann müsse nun die Kosten des Polizeieinsatzes tragen, sagte der Sprecher, konnte aber keine ungefähre Höhe nennen. 

Kripo gibt Entwarnung: Angeblicher Übergriff auf Kind vor Hallenbad war erfunden
Polizeimeldungen Kripo gibt Entwarnung: Angeblicher Übergriff auf Kind vor Hallenbad war erfunden

Der Ostbahnhof war auch während des Einsatzes weiter per S- und U-Bahn erreichbar, alle anderen Bahnsteige außer den betroffenen 3 und 4 nutzbar.

Der Ostbahnhof ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten Münchens, sowohl für den Stadtverkehr als auch für den Regionalverkehr. Er liegt an der Stammstrecke, der zentralen S-Bahn-Achse durch die Innenstadt.

Viele S-Bahn-Linien halten dort und verbinden ihn mit Hauptbahnhof, Marienplatz und den Außenbezirken im Osten und Süden. Er ist zudem ein wichtiger Umsteigepunkt zwischen S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus.

Erstmeldung: 18.04 Uhr. Letzte Aktualisierung: 19.07 Uhr.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: