Hochwertige Smartphones gestohlen: Wer kennt diese Männer?

Magdeburg - Die Polizei in Magdeburg sucht aktuell nach zwei Männern, die in einem Elektronikmarkt mehrere Smartphones gestohlen haben.

Die zwei unbekannten Männer hatten es auf hochwertige Smartphones abgesehen.
Die zwei unbekannten Männer hatten es auf hochwertige Smartphones abgesehen.  © Polizeirevier Magdeburg

Die Tat fand bereits am 19. April im Elektronikmarkt "Medimax" im Flora-Park statt. Zwei bislang Unbekannte betraten das Geschäft und gingen zielgerichtet an die Ausstellungsstücke mehrerer hochwertiger Smartphones.

Dort griffen sie zu und rissen insgesamt sieben Modelle, die an einer Sicherung befestigt waren, von der Auslage. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Insgesamt sei dabei ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstanden, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

Jetzt sollen Bilder aus Überwachungskameras zur Ergreifung der Täter führen.

Die Ermittler fragen konkret: Wer kann Hinweise zur Identität der Männer geben oder kann weitere Angaben zum Tathergang machen?

Beim Betreten des Elektronikmarktes gingen die Täter zielgerichtet an die Smartphone-Auslage.
Beim Betreten des Elektronikmarktes gingen die Täter zielgerichtet an die Smartphone-Auslage.  © Polizeirevier Magdeburg

Zeugen werden gebeten, sich unter 0391/5463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: