Horror-Unfall: Frau (†68) stürzt in Kreissäge, Ehemann muss alles mit ansehen

Reisbach - Schrecklicher Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in einem Ortsteil der Gemeinde Reisbach in Bayern: Eine 68 Jahre alte Frau ist bei Arbeiten mit einer Kreissäge in diese gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Das Leben der Frau konnte nach dem folgenschweren Unfall in der bayerischen Gemeinde Reisbach nicht mehr gerettet werden. (Symbolbild)
Das Leben der Frau konnte nach dem folgenschweren Unfall in der bayerischen Gemeinde Reisbach nicht mehr gerettet werden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Mittwochmittag im Freistaat mitteilte, schnitt die Frau am gestrigen Dienstag gerade mit ihrem Ehemann gemeinsam Holz, als sie aus noch unbekannten in das Sägeblatt fiel.

Vor dem folgenschweren Unfall war die Aufgabe der 68-Jährigen, die Holzscheite aus einer Gitterbox zu holen und diese danach ihrem Mann anzureichen.

Die Frau erlitt dermaßen schwere Verletzungen, dass sie diesen trotz aller Bemühungen der Retter sowie der Ärzte im Krankenhaus letztlich erlag.

Kinder mit Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz an Schule aus
Polizeimeldungen Kinder mit Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz an Schule aus

Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge haben sich laut den Beamten bisher keine Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden ergeben.

Ein Gutachter soll der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Landshut bei der Klärung des Hergangs helfen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: