Hund entdeckt tödliches "Leckerli", seine Besitzerin reagiert sofort

Bickenbach - In Bickenbach (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in Südhessen hat eine Hundebesitzerin am frühen Nachmittag des gestrigen Dienstags einen alarmierenden Fund gemacht.

Das Polizeifoto im Kasten zeigt die präparierte Salami-Scheibe, die die Hundehalterin am Dienstag im südhessischen Bickenbach entdeckt hatte.
Das Polizeifoto im Kasten zeigt die präparierte Salami-Scheibe, die die Hundehalterin am Dienstag im südhessischen Bickenbach entdeckt hatte.  © Bild-Montage: 123rf/huettenhoelscher, Polizeipräsidium Südhessen

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war die Frau gegen 14 Uhr gerade beim Gassigehen, als ihr Hund bei einem öffentlichen Parkplatz an der Straße "Im Hasengrund" etwas Leckeres entdeckte: eine auf dem Boden liegende Scheibe Salami.

Die Hundehalterin reagierte zum Glück misstrauisch, hielt den Vierbeiner von dem Wurststück weg und untersuchte es erst einmal.

Dabei fand sie heraus, dass in der Salami eine Rasierklinge versteckt wurde.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Sie verständigte daraufhin umgehend die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.

In diesem Zusammenhang bittet nun der Polizeisprecher alle Tierhalter in Bickenbach und Umgebung um besondere Vorsicht, da möglicherweise noch weitere der mutmaßlichen Hundeköder ausgelegt sein könnten.

Hinweise nimmt die zuständige Polizei in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegen.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/huettenhoelscher, Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: