Irrer Tierhasser schießt mit Gewehr auf Katzen: Polizei steht vor Rätsel!

Karlstadt - Tierquäler greift zu brutalen Mitteln! Im unterfränkischen Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) wurde bereits mehrere Male auf unterschiedliche Katzen geschossen. Die Polizei steht derzeit noch vor einem Rätsel.

Zwei Katzen wurden im unterfränkischen Karlstadt bereits Opfer eines offensichtlichen Tierhassers, der mit einer Waffe auf die Fellnasen schoss. (Symbolbild)
Zwei Katzen wurden im unterfränkischen Karlstadt bereits Opfer eines offensichtlichen Tierhassers, der mit einer Waffe auf die Fellnasen schoss. (Symbolbild)  © 123RF/phadungsakphoto

Laut Angaben der Polizeiinspektion Karlstadt sind in der Kreisstadt innerhalb einer Woche zwei Kater durch Schüsse eines Gewehrs verletzt worden.

Eines der Tiere wurde demnach sogar gleich zweimal Opfer des offensichtlichen Tierhassers. Aktuell gehe man davon aus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelt.

Bereits am Dienstag, dem 29. August, meldete eine 31 Jahre alte Frau, dass ihr Kater eine Schussverletzung an der Schulter aufweise. Eine Woche später, am gestrigen Dienstag, wurde die Samtpfote nun erneut angeschossen und dieses Mal am Ohr verletzt.

Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad
Polizeimeldungen Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad

Nach Polizeiinformationen sei der Kater am 5. September zwischen 7 und 9 Uhr im Bereich der Uhlandstraße auf seinem üblichen Freigang gewesen.

Polizei ermittelt und sucht dringend nach Zeugen

Aufgrund eines Facebook-Posts ihres Nachbarn, der davon berichtete, dass sein Kater ebenfalls beschossen wurde, wurde die 31-Jährige hellhörig. Gemeinsam entschlossen sich die beiden schließlich Anzeige bei den Beamten zu erstatten.

Der Nachbar hatte außerdem zuvor Geschossteile in der Wunde am linken Bein seiner Fellnase gefunden.

Nun ermittelt die Polizei im Fall des Tierhassers von Karlstadt und bittet dringend um Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Täter. Eine Kontaktaufnahme diesbezüglich ist unter der Rufnummer 0935397410 möglich.

Titelfoto: 123RF/phadungsakphoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: