Jahrelanger Streit eskaliert: Imbissinhaber gehen mit Messern aufeinander los!
Calbe - Am Dienstagvormittag eskalierte im Salzlandkreis ein Streit zwischen zwei Imbiss-Inhabern, der sich offenbar schon einige Zeit zog. Einer von ihnen wurde schwer verletzt.

Gegen 10 Uhr parkte ein 46-Jähriger sein Auto vor dem benachbarten Lokal des 33-Jährigen, was diesem natürlich nicht gefiel. Prompt brach ein zunächst verbaler Streit aus.
Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, hätten die beiden Imbissinhaber schon seit Längerem ein Problem miteinander - das Falschparken nahmen sie wohl als Vorwand, um körperlich aufeinander loszugehen.
Der 46-Jährige zückte ein Messer und stach auf die Reifen des falschparkenden Wagens ein. Der 33-Jährige reagierte prompt und ging, ebenfalls mit einem Messer, auf seinen Gegner los.
Dabei wurde der 46-Jährige schwer an der Hand verletzt und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Er schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr, hieß es.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat werden derzeit intensiv untersucht.
Titelfoto: 123RF/majestix77