Jugendlicher zündet Rakete aus fahrendem Auto und verletzt Mann

Pfarrkirchen - Ein Jugendlicher hat als Beifahrer in Niederbayern eine Feuerwerksrakete aus einem fahrenden Auto heraus gezündet.

Die Rakete flog in ein anderes Auto und verletzte einen Mann. (Symbolbild)
Die Rakete flog in ein anderes Auto und verletzte einen Mann. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Die Rakete soll durch das offene Autofenster eines 39-Jährigen geflogen sein und ihn dabei touchiert und verletzt haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Rakete sei dann aus dem Fahrzeug in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) geflogen und im Freien abgebrannt.

Danach zündete der 16-jährige Verdächtige den Angaben zufolge erneut einen pyrotechnischen Gegenstand in Richtung des 39-Jährigen.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Zudem soll er dem älteren Mann den Mittelfinger gezeigt haben.

Gegen den Jugendlichen wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: