Junge (7) fällt aus Sessellift: Kein technischer Defekt!

Nesselwang - Gut eine Woche, nachdem ein Siebenjähriger aus einem Skilift im Allgäu gefallen ist, haben die Ermittler einen technischen Defekt als Ursache ausgeschlossen.

Ein technischer Defekt war nicht schuld - doch warum schloss der Bügel des Lifts nicht richtig?
Ein technischer Defekt war nicht schuld - doch warum schloss der Bügel des Lifts nicht richtig?  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Bügel des Sessellifts der Alpspitzbahn hatte sich bei dem Vorfall vom zweiten Adventssonntag nach ersten Ermittlungen nicht schließen lassen.

Der Bub war aus dem Lift gerutscht und acht Meter tief auf die Piste gefallen. Die Mutter hatte noch vergeblich versucht, ihr Kind festzuhalten.

Rettungskräfte von Ski- und Bergwacht versorgten das Kind. Anschließend kam der Siebenjährige mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Aus künstlichem Koma erwacht: lebensgefährlich Verletzter soll aussagen
Polizeimeldungen Aus künstlichem Koma erwacht: lebensgefährlich Verletzter soll aussagen

Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Unfall geben können oder vielleicht sogar diesen mit einer Helmkamera oder Ähnlichem gefilmt haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 und die Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/66350 entgegen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: