Junge Frau (†23) in Wohnung erstochen: 29-Jähriger festgenommen

Vechta - Ein 29-Jähriger wird verdächtigt, eine 23-jährige Frau in Vechta mit einem Messer erstochen zu haben.

Die Polizei konnten den 29-Jährigen am Tatort festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnten den 29-Jährigen am Tatort festnehmen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wegen des mutmaßlichen Gewaltverbrechens ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.

Nach Angaben der Behörden wurden die Beamten am Sonntag über ein mögliches Tötungsdelikt und Rauch in einer Wohnung in Vechta bei Bremen informiert.

Den Notruf hatte der Tatverdächtige selbst gewählt. Ein Notarzt stellte vor Ort den Tod der 23-Jährigen aus Rheda-Wiedenbrück in der Nähe von Gütersloh fest.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde auf die Frau mehrfach mit einem Messer eingestochen. Der 29-Jährige ließ sich am Tatort ohne Gegenwehr festnehmen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Der Rauch stammte von zwei Holzkohlegrills, so die Polizei. Einen Brand hatte das aber nicht ausgelöst. Weitere Details zu der Tat gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: