Junge Frau in Berliner Park vergewaltigt? Polizei nimmt Mann fest

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Schrecklicher Vorfall in Berlin-Hellersdorf: Eine Frau soll am Montagabend in der Nähe des U-Bahnhofs Hellersdorf vergewaltigt worden sein.

Die Polizei konnte in Tatortnähe den mutmaßlichen Täter festnehmen.
Die Polizei konnte in Tatortnähe den mutmaßlichen Täter festnehmen.  © Dominik Totaro

Nach TAG24-Information lief die junge Frau gegen 22.45 Uhr durch den Kurt-Julius-Goldstein-Park. Dabei soll es zum sexuellen Übergriff gekommen sein.

Weil sie aber lautstark um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab. Zeugen wurden auf das Geschehen aufmerksam und riefen sofort die Polizei.

Noch in Tatortnähe konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter festnehmen. Die junge Frau wiederum wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Die Polizei bestätigte auf TAG24-Nachfrage den Einsatz, hielt sich aber aus ethischen Gründen bedeckt.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.  © Dominik Totaro

Die Beamten konnten zudem nicht sagen, ob es sich um eine versuchte Vergewaltigung oder um eine vollendete Vergewaltigung handelt: "Das wird noch ermittelt", teilte eine Polizei-Sprecherin mit.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: