Junges Paar vor Polizeiwache mit Hackebeil bedroht: Polizisten im Einsatz attackiert

Ribnitz-Damgarten - Mit einem Fleischerbeil hat ein Mann eine 20-Jährige und ihren 19-jährigen Partner in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) in der Nacht zu Montag bedroht.

Das Paar ist direkt vor der Polizeiwache von Ribnitz-Damgarten bedroht worden. (Symbolfoto)
Das Paar ist direkt vor der Polizeiwache von Ribnitz-Damgarten bedroht worden. (Symbolfoto)  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Im Zuge des folgenden Polizeieinsatzes wurden Beamte von einer Personengruppe angegriffen und bedroht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Verletzt wurde demnach niemand. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Laut den Angaben fand der Angriff des 36 Jahre alten Mannes gegen 1 Uhr morgens direkt vor dem Polizeirevier statt. Während die Beamten die Parteien getrennt hätten, seien etwa 20 Angehörige und Freunde der Geschädigten hinzugekommen, hieß es.

Mann wird am Flughafen von Polizisten brutal zusammengetreten!
Polizeimeldungen Mann wird am Flughafen von Polizisten brutal zusammengetreten!

Von den teils alkoholisierten Personen im Alter von 19 bis 39 Jahren kam es den Angaben zufolge zu Übergriffen sowie Bedrohungen gegenüber den Beamten. Es wurden mehrere Strafanzeigen gestellt.

Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, musste Unterstützung von Kräften aus benachbarten Polizeidienststellen angefordert werden.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: