Jungs stehlen Feuerwerk und zündeln, doch das dicke Ende kommt erst danach!

Rottenburg am Neckar - Beim Zünden mit gestohlenem Feuerwerk hat sich ein 13-Jähriger in der Rottenburger Gebhard-Müller-Straße am Freitag schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen.

Mit einem Böller-Unfall hatten es die Rottenburger Rettungskräfte zu tun. (Symbolbild)
Mit einem Böller-Unfall hatten es die Rottenburger Rettungskräfte zu tun. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, meldeten Zeugen gegen 16.15 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein durch Böller verletztes Kind.

Ersten Erkenntnissen zufolge hat ein 16-Jähriger im nahegelegenen Supermarkt eine Feuerwerksbatterie auseinandergebaut und einzelne Abschusshülsen gestohlen.

Eine dieser Hülsen brachte sein 13-jähriger Begleiter zur Umsetzung, wodurch er sich schwere Gesichtsverletzungen zuzog.

Er wurde vom Rettungsdienst in eine Fachklinik gefahren.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: