Simon Schwenk
Simon Schwenk
Redakteur

Simon Schwenk

Hi, ich bin Simon. Nach meiner Ausbildung zum Europasekretär habe ich in Freiburg die Fächer Französisch, Italienisch und Spanisch auf Lehramt studiert, was ich allerdings nach meinem Praxissemester nicht fortgeführt habe.

Mein Studium an der Albert-Ludwigs-Universität habe ich im Studiengang
FrankoMedia abgeschlossen. (Fremd)sprachen und die Freude am Schreiben begleiten mich also schon eine ganze Weile. Auch als Übersetzer und freier Texter auf diversen Online-Plattformen war ich tätig.

Sprichst du irgendwelche Dialekte?
Badisch.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Joghurt und Leinöl.

Welchen Film bzw. welche Serie kannst du immer und immer wieder sehen?
Viel zu viele, um sie alle aufzulisten, darunter: "Hush", "Unbekannter Anrufer" und "Eden Lake".


Artikel von Simon Schwenk