Hatte er Sex mit einem Pony? Polizei nimmt Mann auf Pferdekoppel fest

Kassel - Im Kasseler Stadtteil Kirchditmold hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag einen 34-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich sexuell an einem Pony vergangen zu haben.

Der 34-Jährige soll sich bereits Ende März an einem Pony vergangen haben. Jetzt konnte der Verdächtige auf einer Koppel festgenommen werden. (Symbolbild)
Der 34-Jährige soll sich bereits Ende März an einem Pony vergangen haben. Jetzt konnte der Verdächtige auf einer Koppel festgenommen werden. (Symbolbild)  © 123rf/aukid

Der Verdächtige war gegen 0.30 Uhr von einem Zeugen durch eine Überwachungskamera dabei beobachtet worden, wie er die eingezäunte Koppel betrat und sich dann dem Pony näherte. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Die alarmierten Beamten konnten demnach den 34-Jährigen festnehmen, als er sich offenbar gerade an dem Tier vergehen wollte. Das Pony blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Dem Mann wird vorgeworfen, sich bereits Ende März auf einer Pferdekoppel, ebenfalls in Kirchditmold, an einem Pony sexuell vergangen zu haben.

Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches
Polizeimeldungen Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches

Auch dieser Vorfall war von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.

Der 34-Jährige muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs und wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Titelfoto: 123rf/aukid

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: