Kaugummi-Diebe schlagen Glastür ein: Polizei jagt Tätern hinterher

Leipzig - In der Holzhäuser Straße in Leipzig wurden am gestrigen Montag gegen 3.30 Uhr Einbrecher von einer Polizeistreife entdeckt.

Die Polizisten rannten den Dieben hinterher, konnten diese aber nicht fassen. (Symbolbild)
Die Polizisten rannten den Dieben hinterher, konnten diese aber nicht fassen. (Symbolbild)  © 123RF/emelphoto

Die Beamten rannten den zwei flüchtenden Männern hinterher, konnten diese aber nicht mehr einholen.

Weitere Polizeikräfte wurden hinzugerufen, allerdings ohne Erfolg. Die unbekannten Täter waren nicht mehr auffindbar.

Zuvor haben die zwei Männer eine Glaseingangstür eingeschlagen, um in den Verkaufsraum eines Ladengeschäfts zu gelangen.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Gestohlen haben die Einbrecher mehrere Zigarettenschachteln und Kaugummis.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3500 Euro geschätzt. Der Wert der gestohlenen Waren beträgt circa 500 Euro.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/emelphoto

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: