Keiner gibt nach! Auto- und Radfahrer blockieren Straße 45 Minuten lang

Böhl-Iggelheim - Am Mittwochabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) zu einem kuriosen wie ungewöhnlichen Einsatz gerufen, bei dem zwei Verkehrsteilnehmer partout nicht nachgeben wollten.

Im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim ereignete sich am Mittwochabend ein Streit zweier Verkehrsteilnehmer, der schwer nachzuvollziehen ist. (Symbolbild)
Im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim ereignete sich am Mittwochabend ein Streit zweier Verkehrsteilnehmer, der schwer nachzuvollziehen ist. (Symbolbild)  © 123RF/amaviael

Wie die Polizei berichtet, begegneten sich ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer sowie ein 55-jähriger Autofahrer auf der Schulstraße in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis).

Als die Polizisten eintrafen, stellte sich ihnen eine skurrile Situation dar, denn die beiden Männer verharrten in unveränderter Position bereits etwa eine Dreiviertelstunde aus. Demnach wollte keiner der beiden den anderen passieren lassen, obwohl dies ohne Probleme möglich gewesen wäre.

Zwei Sturköpfe der allerfeinsten Art also!

Akute Lebensgefahr: Eltern mit Kind an ICE-Strecke! Ihre Erklärung macht sprachlos
Polizeimeldungen Akute Lebensgefahr: Eltern mit Kind an ICE-Strecke! Ihre Erklärung macht sprachlos

Erst als die Polizeibeamten die beiden Streithähne aufforderte, unverzüglich zur Seite zu fahren, lenkten sie ein. Der Verkehr konnte daraufhin wieder freigegeben werden.

Die beiden uneinsichtigen Dickschädel erwartet nun jeweils ein Verfahren wegen Nötigung.

Zeugen die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 062354950 bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Titelfoto: 123RF/amaviael

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: